Reklamationen und Prüfpflicht (B2B)
Der Kunde muss die Ware unmittelbar nach Erhalt auf erkennbare Mängel prüfen und diese innerhalb von 1 Woche schriftlich melden. Bedruckte oder bestickte Artikel sind grundsätzlich von der Reklamation ausgeschlossen. Sollte ein versteckter Mangel vorliegen (z. B. übermäßiger Einlauf außerhalb der Toleranz), bemühen wir uns, gemeinsam mit dem Lieferanten eine Lösung zu finden. Eine Haftung unsererseits beschränkt sich auf den Austausch der Ware.
Leichte Abweichungen in Farbe, Größe und Materialgewicht, sofern sie innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Toleranzen liegen, stellen keinen Reklamationsgrund dar. Unterschiede in Größenangaben zwischen verschiedenen Herstellern oder Produkten sind ebenfalls nicht reklamationsfähig. Bei Unsicherheiten empfehlen wir, vorab Muster zu bestellen.
Farbabweichungen zwischen Produktbildern im Katalog/Webshop und der realen Ware sind unvermeidlich und stellen keinen Mangel dar. Schäden durch unsachgemäße Pflege, Verfärbungen oder Materialveränderungen sind ebenso von der Reklamation ausgeschlossen. Falls eine Reklamation geprüft werden soll, muss die vollständige Ware zur Verfügung gestellt werden. Bereits weiterverteilte Artikel können nicht auf unsere Kosten zurückgeholt werden.